Paula Müller-Laupert

Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin,
Trainerin für Menschen in Sprechberufen und Stimminteressierte,
Trainerin für Menschen mit sprecherischen Aufgaben im Online-Bereich.

 Schwerpunkte:

  • Behandlung von Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen bei Kindern und Erwachsenen,
  • Behandlung von organischen, funktionellen und psychogenen Stimmstörungen bei Kindern und Erwachsenen,
  • Behandlung von gestörter Phonationsatmung bedingt durch Atemwegserkrankungen,
  • Stimm- und Sprechtraining für Menschen in Sprechberufen.

Rückmeldungen über die Arbeit mit Paula Müller-Laupert


Hannah S. Vom Gedichte lesen in verschiedenen Rollen, bis zur Atemmassage, habe ich bei Paula Müller-Laupert viele verschiedene Ansatzpunkte kennen gelernt, um mit meinem Körper und der Verbindung von Atmung und Stimme bewusster umzugehen.Die Stunden konnten besinnlich und ruhig oder aktiv und belebend sein, je nach aktuellem Bedürfnis.Es hat großen Spaß gemacht mit ihr zu

mehr

Michelle Brawanski, Freie Traurednerin (www.die-traufrau.de)   Mithilfe von Paulas Coaching habe ich innerhalb von 3 Sessions so viel Neues über meine Stimme erfahren und dafür bin ich sehr dankbar.  Paula Müller-Laupert ist sehr einfühlsam, was mir geholfen hat mich für Übungen zu öffnen und mich dabei wohl zu fühlen. Das Arbeiten mit der eigenen Stimme ist

mehr

Andreas W. – Lektor in einer ev. Gemeinde Die Arbeit mit Paula Müller-Laupert hat mein Bewusstsein für die Vorbereitung beim Sprechen auf eine höhere Stufe gebracht und mir gezeigt, dass Vorstellungsbilder eine gute Hilfe sein können.

mehr

Barbara J. – Dolmetscherin    „Die Stunden bei Paula Müller-Lauert waren einfach wunderbar, ich habe so viel gelernt! Zuerst Unsicherheiten und Ängste zu verlieren, wenn ich allein dastehe und spreche. Durch die Körper- und Atemübungen, die immer mit großem Einfühlungsvermögen sachlich-freundlich angeleitet wurden, hat sich mein Stimmvolumen so vergrößert! Und wenn ich am Anfang der

mehr