Testimonials

Was andere über uns sagen...

Barbara K., Bildungsberaterin Seit meiner Covid-Erkrankung im März 2020 hatte ich nur noch eine kraftlose Sprechstimme, das Atmen fiel mir immer wieder schwer, an Singen war gar nicht mehr zu denken. Dies alles belastete mich auch psychisch sehr. Meine HNO-Ärztin verschrieb mir eine Atem-Therapie; so kam ich in die Praxis Cella zu Karl-Leo Heller. Von

MEHR

Anna, seit mehr als 30 Jahren im Schuldienst   Als ich vor einigen Jahren nach einer Kehlkopfentzündung Stimmtherapie verordnet bekam, habe ich mir auf Empfehlungen von Freunden & Kollegen hin – „Geh‘ dorthin, denn da wirst Du gut versorgt“- die Behandlung in der Cella-Praxis bei Bruder Karl-Leo Heller ausgesucht. Die seinerzeit erhaltene Empfehlung kann ich

MEHR

B.B.   59 Jahre  Veranstaltungskauffrau                                             Nach einer Totaloperation der Schilddrüse kam ich mit krächzender Stimme und massivem Druck im Kehlkopfbereich in die Cella Praxis für Atmung und Stimme Hannover. Mit viel Engagement des

MEHR

Hannah S. Vom Gedichte lesen in verschiedenen Rollen, bis zur Atemmassage, habe ich bei Paula Müller-Laupert viele verschiedene Ansatzpunkte kennen gelernt, um mit meinem Körper und der Verbindung von Atmung und Stimme bewusster umzugehen.Die Stunden konnten besinnlich und ruhig oder aktiv und belebend sein, je nach aktuellem Bedürfnis.Es hat großen Spaß gemacht mit ihr zu

MEHR

Christina D., 55 Jahre. Torticollis-Patientin In der Cella-Praxis bei Karl-Leo Heller fühlt sich Stimmtherapie gar nicht an wie eine Behandlung, sondern macht Spaß, bringt jedes Mal (sehr oft unverhofft) neue Erkenntnisse über meine Stimme und wie sie mit meinem Körper zusammenarbeitet. Dies geschieht durch Herrn Hellers feinfühliges mir Zeit lassen, mit Anleitung zur Eigenbeobachtung, um

MEHR

Dr. Michael Sauer, Professor für Didaktik der Geschichte Stimmtherapie bei Karl-Leo Heller ist eine Erfahrung ganz besonderer Art. Ich war vom ersten Augenblick an fasziniert, fühlte mich aufgehoben, ja beglückt. Ein unglaublich feines Sensorium für Stimme und Körper, das „Erklopfen“ von Verspannungen und das „Erhören“ von stimmlichen Fehleinstellungen, immer wieder variierte, individuell angepasste Hilfen und

MEHR

Michelle Brawanski, Freie Traurednerin (www.die-traufrau.de)   Mithilfe von Paulas Coaching habe ich innerhalb von 3 Sessions so viel Neues über meine Stimme erfahren und dafür bin ich sehr dankbar.  Paula Müller-Laupert ist sehr einfühlsam, was mir geholfen hat mich für Übungen zu öffnen und mich dabei wohl zu fühlen. Das Arbeiten mit der eigenen Stimme ist

MEHR

Shari Jung, Volontärin RTL Nord Auf ein Tässchen bei Maria….Die Stimme trainieren und gleichzeitig das Gefühl haben, dass man mit einer Freundin gemütlich eine Tasse Tee trinkt – ja, das geht nur bei Maria Haupt. Stets gut gelaunt –  auch wenn sie morgens im Regen zur ersten Stunde radelt – kümmert sie sich hingebungsvoll über

MEHR

Andreas W. – Lektor in einer ev. Gemeinde Die Arbeit mit Paula Müller-Laupert hat mein Bewusstsein für die Vorbereitung beim Sprechen auf eine höhere Stufe gebracht und mir gezeigt, dass Vorstellungsbilder eine gute Hilfe sein können.

MEHR

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung! Hier können Sie uns schreiben:  

0 of 350
>